FAF ist eine bundesweit arbeitende Beratung für Inklusions- und soziale Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin sowie Büros in Chemnitz, Darmstadt, Kiel und Köln.
Unsere Beratungstätigkeit findet primär im Auftrag der Integrationsämter in Hessen, Thüringen, Schleswig-Holstein, Rheinland, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen statt sowie bundesweit bei Gründung, Erweiterung oder Krisen von Inklusionsbetrieben oder sozialen Unternehmen.
Als Unterstützung für unser Chemnitzer Büro suchen wir ab sofort eine/n:
Kaufmännische/n Mitarbeiter/in
Sie unterstützen gerne im Back-office, haben Eigeninitiative, sind motiviert und haben Lust mitzugestalten und Neues zu lernen? Sie möchten gern den Kontakt zu Kunden pflegen, virtuell mit den Kollegen in den anderen Büros kooperieren und zwei- bis dreimal im Jahr an zweitägigen bundesweiten Treffen teilnehmen?
Ihre Support-Aufgaben beinhalten die Erfassung von betriebswirtschaftlichen Daten, die Erstellung von Berichtsvorlagen, Marktanalysen und Präsentationen sowie die Erstellung und Auswertung von (Online-)Umfragen. Mit unseren Kunden stehen Sie im regelmäßigen Austausch.
Sie besitzen die Fähigkeit zu selbständiger Arbeit, Flexibilität und analytisches Denkvermögen. Mit MS Office-Anwendungen sind Sie vertraut und können sicher damit arbeiten. Sie interessieren sich für Fragen rund um die IT und die damit verbundenen digitalen Prozesse.
Neben einem kaufmännischen Studium oder einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (beispielsweise als Steuerfachangestellte/r oder Industriekaufmann/-frau) erwarten wir fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung sowie Freude am Umgang mit Standardsoftware.
Die Stelle wird im Umfang von 20 bis 30 Stunden/Woche ausgeschrieben. Die wöchentliche Arbeitszeit kann flexibel auf mindestens 4 Tage pro Woche verteilt werden.
Wir bieten, neben der Arbeit in einem kleinen Team auf dem Kaßberg in Chemnitz, die Möglichkeit von Home-Office Zeiten nach Abschluss der Probezeit, 30 Urlaubstage, eine moderne Arbeitsplatzausstattung und unterstützen Sie in Ihrer beruflichen Weiterentwicklung. Eine ausreichende Einarbeitung in unsere moderne IT-Infrastruktur und Datenbanken ist selbstverständlich.
Bitte senden Sie uns möglichst umgehend eine aussagefähige Bewerbung mit Lebenslauf und frühestmöglichem Eintrittstermin per Mail an chancen@faf-gmbh.de oder per Post an FAF gGmbH – Gerhart-Hauptmann-Platz 10, 09112 Chemnitz. Fragen beantworten wir Ihnen auch gern per Mail oder telefonisch unter 0371 355 920.
FAF unterstützt die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!